Die Stimmen nach dem Spiel in Duisburg

FCI-Chefcoach Stefan Leitl. (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem Spiel in Duisburg

24. Februar, 2018 15.26 Uhr

Bittere Niederlage in einer kuriosen Partie: Am Ende unterliegen die Schanzer dank einer Fehlentscheidung zum etnscheidenden Elfmeter dem MSV Duisburg mit 1:2. Nach Abpfiff fassten FCI-Chefcoach Stefan Leitl und Zebratrainer Ilia Gruev das Spiel aus ihrer Sicht zusammen. Außerdem kamen Kapitän Marvin Matip und Torschütze Stefan Kutschke zu Wort.

Stefan Leitl: Zum Spiel will ich heute nicht viel sagen, denn ich bin nicht der Ansicht, dass unsere Teams heute so viel für die Hektik getan haben – das war der Schiedsrichter. Ich habe leider noch nie ein Spiel mit so vielen Fehlentscheidungen erlebt.

Ilia Gruev: Ich schließe mich den Ausführungen meines Kollegen an. Das Spiel war bestimmt von Fehlentscheidungen und man hat gemerkt, dass beide Teams Fußball spielen wollten. Aber nach jeder Entscheidung musste diskutiert werden und es kam Hektik rein. Wir haben dennoch gegen eine Topmannschaft gewonnen, was mich am Ende sehr freut.

Marvin Matip: Wir haben heute einen ganz bitteren Tag erlebt. Beide Mannschaften haben sehr viel investiert und das Spiel wird von den Fehlentscheidungen des Unparteiischen entschieden. Duisburg kam gut in die Partie und hat uns hinten reingedrückt, aber wir konnten uns befreien und den Rückstand ausgleichen. In der zweiten Hälfte machen wir es gut und lassen nichts zu, bis wir den Elfmeter gegen uns bekommen. Das war dann leider die Entscheidung.

Stefan Kutschke: Das war ein insgesamt kurioses Spiel und alles etwas schwer zu glauben. Wir haben uns in Unterzahl nach Kräften gewehrt und müssen trotzdem ohne Punkte heimfahren. Wir sind gut beraten, jetzt von Spiel zu Spiel zu schauen.