Die Stimmen nach dem Spiel in Köln

FCI-Chefcoach Alexander Nouri gab sein Debüt beim 1. FC Köln. (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem Spiel in Köln

25. September, 2018 21.00 Uhr

Nur fünf Minuten trennten die Schanzer beim Debüt des neuen Chefcoaches Alexander Nouri vom Punkt beim Favoriten: Mit 1:2 unterliegt der FCI trotz eines starken Auftritts beim 1. FC Köln nach Führung. Gerade in der zweiten Halbzeit waren die Schanzer drauf und dran, dem Ligaprimus ein Bein zu stellen und hatten in den Schlussminuten auch noch die Möglichkeit, etwas mitzunehmen. Nach Abpfiff fassten FCI-Chefcoach Alexander Nouri und Köln-Trainer Markus Anfang die Partie aus ihrer Sicht auf der Pressekonferenz zusammen. Außerdem kam Kapitän und Geburtstagskind Marvin Matip, sowie Torschütze Sonny Kittel zu Wort.

Alexander Nouri: „In der ersten Halbzeit waren wir noch verunsichert, man hat gemerkt, dass uns ein bisschen der Mut fehlte. Aber mit dem 0-0 zur Pause entstand umso mehr davon und so fällt auch unsere Führung verdient. Leider ist es bitter, dass wir durch die Fehlentscheidung, die dann zum Elfmeter führt, auf die Verliererstraße kommen. Aber die Art und Weise, wie wir das Spiel hier bestritten haben, nehmen wir absolut positiv mit.

Markus Anfang: „Wir haben richtig gute 30, 35 Minuten, dabei versäumten wir es, die Tore zu machen. Bis zur Halbzeit plätscherte es dahin, danach hat uns Ingolstadt schwer zu schaffen gemacht. Letzten Endes erzielen wir zwei Treffer durch Standards und verteidigen das Resultat mit allem, was wir haben.“

Marvin Matip: „Ich glaube, wir hatten die erste halbe Stunde noch etwas zu viel Respekt vor dem Favoriten und mussten uns erst an das neue System gewöhnen. Aber danach haben wir es, besonders in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht. Wir hatten sogar die besseren Chancen und ich bin mir sicher wenn uns das 2:0 gelingt, gewinnen wir hier auch. Leider haben wir einen Elfmeter bekommen und geraten in Rückstand, auch wenn danach sicher noch der Ausgleich drin gewesen wäre. Aber das Glück werden wir uns jetzt erarbeiten.“

Sonny Kittel: „Für mich ist es Wahnsinn, dass wir in der Szene vor dem Elfmeter einen Eckball gegen uns bekommen. Es tat weh, so den Ausgleich zu bekommen. Der Elfer geht auf meine Kappe, dafür entschuldige ich mich. Trotzdem, es wären genügend Chancen da gewesen. Ich denke, wir haben heute ein gutes Spiel gemacht.“