Die Stimmen nach dem Spiel in Leverkusen

FCI-Coach Maik Walpurgis

Die Stimmen nach dem Spiel in Leverkusen

18. Dezember, 2016 20.00 Uhr

Big Point im Abstiegskampf: Unsere Schanzer bezwingen auch Bayer 04 Leverkusen und klettern nach einem verdienten 2:1-Auswärtssieg auf den Relegationsrang. Vor 25 000 Zuschauern in Leverkusen erzielte Alfredo Morales in der 26. Minute die Führung, die Mehmedi in der 63. Minute egalisierte. Almog Cohen belohnte jedoch die Schanzer für ihren couragierten Auftritt mit dem viel umjubelten Siegtreffer in der 75. Minute. Nach der Partie fassten FCI-Coach Maik Walpurgis und Gastgebertrainer Roger Schmidt das Spiel aus ihrer Sicht zusammen. Außerdem kamen unsere Torschützen zu Wort. Viel Spaß!
Maik Walpurgis: “Wir konnten in Leverkusen an die tolle Leistung der Vorwoche gegen Leipzig anknüpfen. Aufgrund der Anzahl an Chancen und des Spielverlaufs glaube ich, dass der Sieg auch verdient war. Unser Plan hat funktioniert und wir sind sehr glücklich über diesen Sieg."

Roger Schmidt: „Gerade unsere erste Halbzeit war schlecht. Nach der Pause sind wir frischer herausgekommen, aber Ingolstadt wirkte heute insgesamt frischer und konzentrierter. Schade, denn wir hätten näher an die obere Tabellenregion heranrücken können."

Alfredo Morales: „Es war wieder eine überragende Teamleistung. Wir sind alle dahin gegangen, wo es wehtut und haben alles gegeben. Wir haben auch am Ende noch jeden Weg zurück gemacht, obwohl wir schon am Anschlag waren. Ich kann uns heute nur allen ein Kompliment zum verdienten Sieg machen.“

Almog Cohen: „Unser Matchplan war heute perfekt. Wir haben alles reingepackt und ich bin super glücklich über den Sieg in Leverkusen. Jetzt wollen wir gegen Freiburg einen guten Jahresabschluss hinbekommen!"