Die Stimmen zum Heimsieg gegen Aue (incl. Video)

FCI-Chefcoach Stefan Leitl. (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen zum Heimsieg gegen Aue (incl. Video)

31. August, 2018 21.00 Uhr

Erster Heimsieg für den FCI: Mit 3:2 schlagen die Schanzer den FC Erzgebirge Aue und gehen somit mit einem Dreier in die Länderspielpause. Nach Abpfiff fassten FCI-Chefcoach Stefan Leitl und Gästetrainer Daniel Meyer die Partie aus ihrer Sicht auf der Pressekonferenz zusammen. Außerdem kamen Torschütze Charlison Benschop und Frederic Ananou zu Wort.

Freddy Ananou: Die Mannschaft hat sich diesen Sieg verdient. Wir haben nach dem unglücklichen Verlauf in der Halbzeit viel gesprochen und sind selbstbewusst zurückgekommen. Es tut jedem gut jetzt mal durchzuatmen. Für uns ist aber schon jetzt das Wichtigste, dass wir in der Pause hart arbeiten und in den nächsten Spielen so weitermachen. 

Charlie Benschop: Das Tor war zwar schön für mich, aber vor allem wichtig für die Mannschaft. Wir können so in der Länderspielpause ruhig arbeiten und müssen uns nicht unnötig unter Druck setzen. Wir haben uns auf uns selbst konzentriert und wussten, wie wir spielen müssen. Es war schon ein verrücktes Spiel, aber wir haben nie den Glauben und die Überzeugung verloren.