Die Stimmen zum Heimsieg gegen Dresden

Sprach nach der Partie über den brisanten Verlauf: FCI-Coach Tomas Oral. (Foto: Lüger)

Die Stimmen zum Heimsieg gegen Dresden

26. April, 2019 20.30 Uhr

Der Jubel kannte im Audi Sportpark nach dem Abpfiff keine Grenzen: Schon kurz nach dem großen Freudentaumel äußerten sich einige Schanzer sowie die beiden Trainer zum äußerst spannenden Spielverlauf.

Sonny Kittel: „Wir haben uns in den letzten Wochen viel einfallen lassen, um den Gegner im Spiel immer wieder zu überraschen – auch beim Freistoß. Jetzt wurden wir endlich dafür belohnt. Das Glück war heute endlich mal auf unserer Seite, deswegen ist es ein sehr gutes Gefühl, die drei Punkte geholt zu haben. Alle im Verein machen einen tollen Job und geben alles, um das große Ziel erreichen. Das versuchen wir auch auf dem Platz umzusetzen. Es war ein wichtiger Sieg heute und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, auch wenn noch viel vor uns liegt.“

Almog Cohen: „Wir waren fast schon weg, jetzt sind wir wieder voll da. Wir werden den Sieg ein, zwei Tage genießen. Aber es muss weitergehen und wir müssen auch künftig dringend punkten. Danke auch an das überragende Publikum!“

Die Pressekonferenz mit Gästetrainer Cristian Fiél und Schanzer Chefcoach Tomas Oral: