Die Trainerstimmen nach dem Spiel

Frank Schmidt und Ralph Hasenhüttl fassten die Partie für die Presse zusammen

Die Trainerstimmen nach dem Spiel

26. Oktober, 2014 15.55 Uhr

Frank Schmidt (1. FC Heidenheim): „Glückwunsch an den FC Ingolstadt. Wir haben leider in der ersten Halbzeit fast nicht stattgefunden und der Gegner hat das Spiel gemacht. Fast hätte es zum 0:0 in die Pause gereicht, aber es sollte nicht sein. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mehr Aktionen gehabt und sind drangekommen. Wenn man aber gegen eine so homogene und tolle Mannschaften wie Ingolstadt nicht mehr bringt, dann reicht es eben nicht. Aber wir lassen uns nicht umwerfen und peilen weiter den Klassenerhalt an“.
Ralph Hasenhüttl (Fussballclub Ingolstadt):“Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass es sehr schwer wird und das hat man vor allem in der zweiten Halbzeit gesehen. Es gelingt uns einfach derzeit, in den wichtigen Momenten das Tor zu machen. Der Gegner hat in der zweiten Halbzeit richtig angegriffen und uns vor Probleme gestellt, aber wir haben standgehalten. Ein ums andere Mal haben wir gemerkt, dass unsere Fans einfach wahnsinnig wichtig sind und mittlerweile voll mitziehen. Wir genießen die Situation und wollen einfach so weitermachen“.