Die Trainerstimmen nach dem Spiel

Ist stolz auf sein Team und den verdienten Punkt beim FCK: FCI-Cheftrainer Ralph Hasenhüttl.

Die Trainerstimmen nach dem Spiel

24. Mai, 2015 17.25 Uhr

Die Saison 14/15 ist zu Ende! Für die Trainer Ralph Hasenhüttl und Kosta Runjaic ging es nach dem 1:1-Uentschieden noch ein letztes Mal vor die versammelte Presse. Lest hier, was die beiden Coaches zu sagen hatten.

Hasenhüttl: „Wir haben heute gezeigt, warum wir verdient in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind. Die Mentalität und der Charakter der Truppe ist einfach hervorragend, das haben wir heute wieder bewiesen. Wir sind auf dem Zahnfleisch gegangen, hatten Krämpfe und nehmen hier trotzdem einen Punkt mit, da kann uns niemand etwas vorwerfen. Ich denke, dass die Bundesliga eine sehr sympathische Mannschaft hinzu bekommt. Nun freuen wir uns erstmal auf die morgigen Feierlichkeiten, die wir uns redlich verdient haben!

Runjaic: Der FC Ingolstadt 04 ist zurecht aufgestiegen, auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch. Wir haben die jüngste Mannschaft der Liga, waren die ganze Saison gut im Rennen, aber am Schluss hat es leider nicht ganz gereicht. Sicherlich sind wir erst einmal traurig, aber wir werden in die Analyse gehen und dann nach vorne schauen. Die Mannschaft hat während der Saison eine tolle Leistung gezeigt, dafür will ich mich ganz herzlich bedanken.