Die Trainerstimmen nach dem Spiel bei 1860 München

Die Trainerstimmen nach dem Spiel bei 1860 München

18. August, 2013 15.52 Uhr

In der Pressekonferenz nach der 0:1-Derbyniederlage beim TSV 1860 München äußerten sich die beiden Trainer Marco Kurz und  Alexander Schmidt zum Spiel:
Maro Kurz: „Ich glaube, dass wir richtig gut ins Spiel gekommen sind, die Offensive von 60 im Griff hatten. Nach 20, 25 Minuten ist es gefährlich geworden, wir sind mehr aus der Ordnung gegangen. Das Resultat zur Pause war aber hochverdient. Es ist schade, dass wir dann so ein Tor bekommen. Aber die Mannschaft hat nicht aufgesteckt, weiter offensiv gespielt. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Es ist für uns schade, ich glaube diese Niederlage war nicht verdient. Wir werden die Köpfe oben halten, die Enttäuschung in positive Energie ummünzen. Die Reaktion war die richtige, nach dem schwachen Spiel gegen den KSC.“

Alexander Schmidt: „Wir wussten, dass es ein enges Spiel wird. Ingolstadt ist gut gestartet, sind dann aber besser ins Spiel gekommen. Was gestimmt hat, ist der Einsatz und die Moral meiner Mannschaft. Ingolstadt hat gut mitgespielt, hat eine spielstarke Mannschaft. Ich würde mir wünschen, dass wir in Zukunft mehr Chancen kreieren, dass man nicht mehr bis zum Schluss zittern muss.“