Die Trainerstimmen zum Sieg gegen den 1. FC Köln

Die Trainerstimmen zum Sieg gegen den 1. FC Köln

23. November, 2013 14.45 Uhr

Der FCI überrascht die Liga und siegt beim bisherigen Spitzenreiter 1. FC Köln mit 1:0. In der Pressekonferenz nach der Partie sprachen die beiden Trainer über den Sieg unserer Schanzer und wie sie die Leistungen ihrer Teams bewerten.

Ralph Hasenhüttl: „Wir wollten primär nicht zeigen wie gut wir sind, sondern „ekelhaft“ sein und unseren Gegner vor Probleme stellen, was uns meist gut gelungen ist. Der Treffer fiel zu einem Zeitpunkt, der für den 1. FC Köln schwer zu verkraften war. Nach dem schönen 1:0-Treffer hätten wir unsere Ballgewinne noch besser ausspielen können. Mit etwas Glück und viel Kampf ist es uns gelungen heute drei Punkte mitzunehmen.“

Peter Stöger: „Ich gratuliere Ralph Hasenhüttl und dem FC Ingolstadt 04 zum Sieg, da sie gerade in der Defensive eine sehr gute Leistung abgeliefert haben. Sie haben auf Konter und unsere Fehler gelauert. Wir hatten einige sehr gute Möglichkeiten, die wir einfach nicht nutzen konnten und so war unser Gegner schlicht effizienter.“