Die U 15 wird Bayerischer Hallenvizemeister

Die U 15 wird Bayerischer Hallenvizemeister

28. Februar, 2015 21.37 Uhr

Am 21. Februar wurde der E.ON Cup 2015 in Neusäß ausgetragen, gleichzeitig Finalturnier der Bayerischen Hallenmeisterschaften. Insgesamt zwölf Teams kämpften um den Titel, bestehend aus den fünf Junioren-Regionalligisten Bayerns und den sieben Gewinnern der Bezirksausscheidungen.

Die Schanzer-U 15 konnte die Vorrunde auf dem 2. Platz abschließen und somit das Ticket für das Halbfinale buchen. Trainer Alex Reifschneider und sein Team setzte sich im Semifinale gegen den FC Eintracht Bamberg verdient mit 2:0 durch. Gegner im Endspiel war der Lokalmatador FC Augsburg, der sich wiederrum im 6-Meter-Schießen gegen den TSV 1860 München die Finalteilnahme sicherte.

Rund 400 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, das der Fussballclub lange offen gestalten konnten. Nachdem die Jungschanzer durch einen Strafstoß in Rückstand geraten waren, wurde alles nach vorne geworfen. Alle Offensivbemühungen halfen jedoch nichts, kurz vor Abpfiff fing man den zweiten Gegentreffer nach einem Konter. Somit musste sich die U 15 mit der Vizemeisterschaft begnügen. Nach der ersten Enttäuschung über die Finalniederlage, überwog dann schnell der Stolz und die Freude auf einen tollen zweiten Rang bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften.