Doppelschicht vor dem nächsten Test

Doppelschicht vor dem nächsten Test

14. Juli, 2012 19.05 Uhr

Vor dem Test am Sonntag gegen den tschechischen Erstligisten Jablonec stand am Samstag noch eine Doppeleinheit an. Caiuby feierte am fünften Tag in Feldkirchen an der Donau zudem Geburtstag: Der brasilianische Mittelfeldspieler wurde 24. – wie schon Danny da Costa am Vortag, wurde auch „Kai-Uwe“ an seinem Jubeltag besungen…

Originell am Vormittag: Vor den Augen einer mitgereisten FCI-Fangruppe trainierten die Schanzer mit „Speed-Schirmen“ (siehe Foto mit Fabian Gerber in Aktion). Diese Schirme erzeugen dynamischen Widerstand – eine effektive Trainingsmethode, um im Schnelligkeitsbereich zu arbeiten. In der zweiten Einheit am Nachmittag standen Spielformen im Vordergrund, morgen brechen Stefan Leitl, Ümit Korkmaz und Co. auf nach Micheldorf, Anpfiff gegen Jablonec ist um 18 Uhr.