Drei Fragen, drei Antworten an Ralph Gunesch

Immer voller Einsatz: Ralph Gunesch (30).

Drei Fragen, drei Antworten an Ralph Gunesch

04. Oktober, 2013 08.30 Uhr

Unser Abwehrspieler Ralph Gunesch steht für unermüdlichen Einsatz und Kämpferherz. Tugenden, die man beim FCI zu schätzen weiß. Nach einigen Wochen des „Bank-Schmorens“ ist „Ralle“ zuletzt von Beginn an aufgelaufen und erklärt fci.de, wie seine Schanzer in Bochum bestehen wollen.

fci.de:
Hallo Ralph, die Trainingswoche unter der Leitung von Michael Henke ist noch in vollem Gange. Wie läuft die Vorbereitung für Bochum?

Ralph Gunesch: „Natürlich hat uns zum Trainingsauftakt noch die ereignisreiche, letzte Woche mit der Trainerbeurlaubung am Montag beschäftigt. Aber es ist nun mal so, dass wir am Sonntag ein schweres und wichtiges Auswärtsspiel haben, so dass wir uns schnell wieder auf die tägliche Arbeit und die Vorbereitung auf Bochum konzentrieren müssen. Und das bekommen wir bis jetzt ganz gut hin.“

fci.de: In Bochum haben die Schanzer bisher noch kein Spiel verloren – Was stimmt dich optimistisch, dass die Serie hält?

Gunesch: „Wir wollen diese Serie gerne ausbauen. Das wird nur funktionieren, wenn wir geschlossen als Einheit auftreten und uns erst mal wieder auf die Grundtugenden wie letzten Mittwoch im Pokal in Frankfurt konzentrieren. Wichtig wird sein, das bis jetzt Geschehene zu vergessen und uns davon nicht negativ beeinflussen zu lassen.“

fci.de: Du hast das Pokalspiel angesprochen, dort durften unsere „Auswärtsfahrer“ endlich wieder jubeln. Wie wichtig ist euch die Unterstützung unseres „harten Kerns“ bei den Partien in der Fremde?

Gunesch: „Der Support auswärts freut uns natürlich sehr. In den letzten Wochen haben wir sicherlich nicht viel Anlass zu Freude geboten, aber gerade in solchen Momenten tut jede Unterstützung gut und ist auch nötig. Denn je größer die Einheit ist, die an einer positiven Zukunft arbeitet, desto besser und schneller werden wir unseren FCI weiterbringen.“