Drei Fragen, drei Antworten an Tamas Hajnal

Wichtiger Akteur im FCI-Team: Tamas Hajnal.

Drei Fragen, drei Antworten an Tamas Hajnal

19. September, 2013 17.00 Uhr

Mit Tamas Hajnal haben sich die Schanzer kurz nach Saisonstart einen echten Regisseur in die Mannschaft geholt. fci.de unterhielt sich mit dem 32-jährigen Nationalspieler Ungarns vor dem Start in die „englische Woche“ mit Spielen gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 13:30 Uhr, Mittwoch 19 Uhr) sowie den FC St. Pauli (Sonntag, 13:30 Uhr).

fci.de: Wie geht`s es dir rund eineinhalb Monate nach deiner Ankunft beim FCI?
Hajnal: „Die Mannschaft und das Umfeld haben es mir leicht gemacht, anzukommen. Ich wäre aber noch glücklicher, wenn wir in der Zeit mehr Zähler eingefahren hätten.“
fci.de: Es stehen gleich zwei Begegnungen beim FSV Frankfurt an. Wie stellt ihr euch auf die beiden Gastspiele im Volksbank Stadion ein?
Hajnal: „Nach dem freien Dienstag haben wir am Mittwoch eine Doppeleinheit absolviert und bereiten uns akribisch und bestmöglich auf Sonntag vor. Für mich ist es Premiere im Volksbank Stadion und zudem schon etwas besonderes, gleich zweimal hintereinander dort zu spielen.“

fci.de: Drei Spiele in sieben Tagen – Eine riesen Chance für uns, innerhalb kürzester Zeit wieder für Euphorie zu sorgen?

Hajnal: „Natürlich! Dennoch liegt mein Fokus auf Sonntag, das wird ein sehr wichtiges Spiel. In unserer Situation zählt nicht die Art und Weise, sondern der Ertrag nach 90 Minuten. Es ist keine schöne Situation, aber wir können uns herausarbeiten. Und die Betonung liegt auf Arbeiten. Dann liegen auch wieder sonnigere Tage vor uns!“

fci.de: Vielen Dank und viel Erfolg, Tamas!