Duell um Platz 6: U23 reist zum Saisonfinale nach Fürth

Foto: kbumm

Duell um Platz 6: U23 reist zum Saisonfinale nach Fürth

20. Mai, 2014 15.21 Uhr

Es ist das letzte Spiel in der laufenden Regionalligasaison für die Schanzer. Und wer denkt, dass es dabei um nichts mehr geht, der irrt: Es ist das direkte Duell um Platz sechs. Eine Prestigesache für Tommy Stipic und seine Mannschaft.  
In dieser Woche gab es schon Positives zu vermelden: Stipic trainiert auch in der kommenden Saison die Regionalliga-Mannschaft des FCI. Für den 34-jährigen wird es die fünfte Spielzeit im Nachwuchs der Schanzer.
Im Hinspiel unterlag der FCI trotz Unterzahl mit 0:3, sind beide Teams gleichstark einzuschätzen. Das beweist die Tabelle, denn der statistische Unterschied ist marginal. Die Differenz beträgt jeweils nur zwei Tore bzw. zwei Punkte. Ebenfalls Kurios: Der Schanzer-Profi Stefan Lex, der erst im Winter zum FCI kam, war der 0:1-Torschütze im Hinspiel für Fürth.
Anpfiff ist heute Abend um 18:30 Uhr in der Trolli-Arena in Fürth.