Ehrung für FCI-Inklusionsteam „Elf Freunde“: Auszeichnung der Sepp Herberger-Stiftung

Seit Juli 2015 trainieren die „Elf Freunde“ auf „Schanzer Boden“ (Foto: FCI).

Ehrung für FCI-Inklusionsteam „Elf Freunde“: Auszeichnung der Sepp Herberger-Stiftung

15. Juli, 2022 16.00 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 wurde für seine Inklusionsmannschaft „Elf Freunde“ von der Sepp Herberger-Stiftung geehrt. Unser Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer nahm die Auszeichnung am Freitag entgegen.

Gegen kurz vor 13.30 Uhr unterbrach das Inklusionsteam des FCI ihre Einheit und versammelte sich auf Trainingsplatz 1 am Audi Sportpark. Zunächst richtete sich Elisabeth Bauer, Kreisvorsitzende des BFV im Kreis Donau/Isar, mit ein paar Worten an die „Elf Freunde“ und lobte das Engagement der Schanzer. Auch Dietmar Beiersdorfer ließ es sich im Anschluss nicht nehmen, sich nochmal persönlich für den Einsatz der Hobbysportler im schwarz-roten Trikot zu bedanken.

Im Anschluss wurde die Trainings-Session fortgesetzt, denn in der kommenden Woche steht bereits das nächste Highlight auf dem Programm: Von Mittwoch bis Sonntag nehmen die „Elf Freunde“ an den Special Olympics in Regensburg teil.