Eigler: „Wir werden uns herauskämpfen“

Traf in der Rückrunde der Vorsaison zum 1:1-Ausgleich in der Allianz Arena: Christian Eigler, seit Saisonbeginn Kapitän unserer Schanzer.

Eigler: „Wir werden uns herauskämpfen“

14. August, 2013 12.00 Uhr

Am Sonntag reisen die Schanzer zum neunten Pflichtspielderby zu den Münchner Löwen. Null Punkte auf dem Konto, bisher noch sieglos gegen die „60er“ – Keine guten Vorzeichen für unseren FCI. Das Motto daher: „Jetzt erst recht!“ Kapitän Christian Eigler erklärt, warum.

fci.de: Christian, wie gehen wir die schwere Aufgabe bei den Löwen an?

Christian Eigler: „Grundsätzlich steht ein äußerst interessantes Spiel bevor. Ich denke, wir sollten nun die Liga und den bisherigen Verlauf ausblenden und uns voll auf die Begegnung mit den Löwen fokussieren.“

fci.de: Wie schätzt du den TSV 1860 München ein?

Eigler: „Es wird schwer, die Löwen haben eine gute Mannschaft mit viel Erfahrung und schon gut gepunktet. Ich bin dennoch davon überzeugt, dass wir uns mit ihnen messen können.“

fci.de: Deine Erwartungen für das Spiel?

Eigler: „Wir gehen rein, um zu gewinnen – nichts anderes! Jetzt sind drei Spiele absolviert, malen wir den Teufel nicht an die Wand. Wir wissen, was wir können, und wollen uns da herausarbeiten, ein Erfolgserlebnis erkämpfen.“

Dabei hoffen Christian Eigler und Co. auf kräftigen Support vor Ort, trotz der bisher enttäuschenden Ergebnisse in der Liga. Karten sind bis Mittwochmittag im Fanshop des FC Ingolstadt 04, den Geschäftsstellen des Donaukurier sowie der Tourist Information am Ingolstädter Hauptbahnhof erhältlich. Wir freuen uns auf euch im Gästeblock!