Ein Sieg trennt die Frauen des FC Ingolstadt von der Meisterschaft

Jubel über den Sieg in Karsbach

Ein Sieg trennt die Frauen des FC Ingolstadt von der Meisterschaft

24. Mai, 2014 23.49 Uhr

Karsbach (JG) – Ein Spiel, 90 Minuten und drei Punkte trennen die Frauen des FC Ingolstadt vom großen Traum –der Regionalliga. Durch einen sicheren 4:1 Auswärtssieg beim FC Karsbach haben die Schanzerinnen vor dem letzten Spiel weiter zwei Punkte Vorsprung vor dem SV Frauenbiburg. In die Torschützenliste konnten sich Ramona Seidel, Desiree Birkelbach und zweimal Renate Pieldner eintragen.
Die Wichtigkeit des Spiels konnte man zu Beginn dem jungen Team aus Ingolstadt ansehen, es gab sehr viele leichte Ballverluste. Deshalb hatte auch das Heimteam die erste Tormöglichkeit nach 8. Spielminuten. Ein Ball der zu kurz geklärt wurde, kam 16 Meter vor dem Tor zu Jennifer Vogel die jedoch  den Torschuss zu hoch ansetzte und über das Gehäuse von Kathrin Landmann zielte. Nach einer Viertelstunde aber legten die FC 04 Mädels ihre Nervosität ab und übernahmen das Kommando auf dem Platz. In der 23 Spielminute dann auch die Führung durch Ramona Seidel. Simone Wagner legte in guter Schuss Position auf die besser postierte Angreiferin ab und diese ließ der Torhüterin der Unterfranken keine Abwehrmöglichkeit und traf zum 0:1. In der 36. Spielminute dann der nächste Treffer für Ingolstadt. Renate Pieldner legte sich aus 35 Meter einen Freistoß zurecht und gegen ihren harten Schuss oben unter die Latte hatte Melissa Menning keine Abwehrchance. Die Vorentscheidung dann bereits zwei Minuten später. Lisa Semmler konnte kurz vor der Torauslinie nur unfair gebremst werden und die gute Schiedsrichterin Marina Bachmann entschied zurecht auf Freistoß. Dieser Ball wurde von Cagla Korkmaz nach innen getreten und von der Innerverteidigerin des FC I Desiree Birkelbach ins lange Eck verlängert. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Im zweiten Abschnitt jedoch wurde man auf Seiten der Ingolstädter Frauen aufgrund des Vorsprungs immer leichtfertiger und so dauerte es auch nur bis zur 57 Spielminute und der Ball lag im Netz von Kathrin Landmann zum 1:3. Ein Ball wurde in der Vorwärtsbewegung verloren. Der FC Karsbach schaltete schnell um und Jennifer Vogel ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte. Jedoch waren sie nicht in der Lage den FC Ingolstadt weiter in Bedrängnis zu bringen und hätte Nadine Brunner alleine vor der Torhüterin die Nerven behalten hätte es 4:1 geheißen. Dieser Treffer fiel dann noch in der 90 Spielminute. Nadine Brunner konnte sich über links durchsetzen und nach innen flanken. Dieser Ball konnte dann von Renate Pieldner zum Endstand in die Maschen geköpft werden. Dies war bereits der 16. Treffer der Angreiferin des FC 04.
Kurz danach ertönte dann der Schlusspfiff und auf Seiten des FC Ingolstadt konnte man einen wichtigen dreier einfahren. Nun kommt es am kommenden Samstag um 16 Uhr zum Fernduell mit dem SV Frauenbiburg. Bei einem Sieg wäre der Aufstieg perfekt,da man mit einem Vorsprung von zwei Punkten in das Letzte Spiel startet, bei einem Unentschieden könnte es u einem Entscheidungsspiel kommen sollte Frauenbiburg sein letztes Spiel in Regensburg gegen den SC  gewinnen.
Dort gilt es nochmal 90 Minuten zu kämpfen alles zu geben für das Team und für den Verein, dem FC Ingolstadt 04. Der Gegner Stern München wird alles versuchen um unser Team zu ärgern aber ZUSAMMEN mit unseren Fans können wir es schaffen, deshalb erhoffen sich die Mädels diese Unterstützung um den Traum in Erfüllung gehen zu lassen.
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Kathrin Landmann, Katharina Schmittmann, Desiree Birkelbach, Lisa Reitzer, Anna Petz, Simone Wagner, Lisa Semmler ( 67 min. Nadine Brunner), Cagla Korkmaz ( 87 min. Lisa Schwarz), Mirlinda Lushi ( 74 min. Veronika Hesse), Ramona Seidel ( 83 min. Anja Neff), Renate Pieldner