Endlich: Nr. 10 wieder vergeben

Pascal Groß trägt künftig die „10“.

Endlich: Nr. 10 wieder vergeben

01. Juli, 2014 15.06 Uhr

Das Trikot mit der Nummer „10“ hat in der Saison 14/15 wieder einen Besitzer. fci.de war beim „Erst-Flock“ live dabei, das neue Auswärtstrikot wurde beim FCI-Partner „Transflock“ in der Gaimersheimer Straße mit der traditionell beliebten Nummer versehen.

Künftig wird Mittelfeldakteur Pascal Groß den „Zehner“ auf dem Rücken tragen. Sein Vorgänger war übrigens kein Geringerer als Fabian Gerber. Der heute 34-jährige Ex-Schanzer, der mittlerweile seine aktive Laufbahn beendet hat, trug die Nummer zwischen 2009 und 2013 auf dem Rücken. Den FCI-Fans blieb er natürlich durch seine beiden wichtigen Tore im Relegations-Rückspiel bei Hansa Rostock, die die Rückkehr in die 2. Liga sicherten, in Erinnerung. In der Vorsaison blieb die klassische „Spielmacher-Nummer“ frei. Wir drücken der neuen „Zehn“ natürlich die Daumen!

Noch eine Kleine Anekdote aus den Räumlichkeiten bei „Transflock“: Andreas „Zecke“ Neuendorf, der zwischen 2007 und 2010 für den Fussballclub Ingolstadt dem runden Leder hinterherjagte, kam während der Vorbereitung höchstpersönlich in der Flockhütte, um seine „11“ auf dem Trikot zu platzieren.