Engel, Groß, Gunesch: Trio verlängert beim FCI

(Fotos: Bösl)

Engel, Groß, Gunesch: Trio verlängert beim FCI

07. Mai, 2014 12.30 Uhr

Die Planungen für die neue Saison schreiten zügig voran, mit drei Personalien konnten sich die Schanzer  auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen. Pascal Groß (23, Foto oben) verlängerte seinen Kontrakt bis Sommer 2016. Auch die Abwehrspieler Konstantin Engel (25, bis 2016) und Ralph Gunesch (30, bis 2015) bleiben an Bord.
„Pascal hat sich in der laufenden Saison zu einem Leistungsträger entwickelt, Ralph ist ein verdienter Spieler mit reichlich Erfahrung und wichtig für die Mannschaft. Wir hoffen, dass er sich schnell wieder erholt und uns auf dem Platz helfen kann. Bei Konstantin schätzen wir seine enorme Flexibilität und seinen unermüdlichen Einsatz. Wir sind froh, mit drei wichtigen Personalien frühzeitig zur Einigung gekommen zu sein.“, so Sportdirektor Thomas Linke.

Konstantin Engel

Ralph Gunesch

Groß war im Sommer 2012 vom KSC in die Donaustadt gewechselt (aktuelle Spielzeit: 30 Einsätze, zwei Tore), „Felgen-Ralle“ Gunesch (Bild unten) war bereits im Januar 2012 zu den Schanzern gestoßen. Der 30-Jährige laboriert derzeit an den Folgen eines Kreuzbandrisses und kam in der Spielzeit 2013/14 auf 18 Einsätze. Engel schloss sich Mitte September 2013 (damals vereinslos) den Schanzern an und brachte es in der laufenden Saison auf 14 Einsätze.