Entscheidung gefallen: Schröck neuer FCI-Kapitän, Testroet Stellvertreter

Dienstältester Schanzer und ab dieser Saison auch Spielführer: Tobias Schröck (Foto: FCI).

Entscheidung gefallen: Schröck neuer FCI-Kapitän, Testroet Stellvertreter

08. Juli, 2022 16.30 Uhr

Rund zwei Wochen vor dem Saisonauftakt steht fest: Tobias Schröck übernimmt das Kapitänsamt bei den Schanzern. Der 29-Jährige folgt damit auf Stefan Kutschke, der das Amt in den vergangenen drei Jahren bekleidete.

Bereits in großen Teilen der Vorbereitungsspiele trug der Defensivsspieler, der bereits seit 2017 seine Fußballschuhe für die Oberbayern schnürt, die Binde am Arm. Vertreten wird der langjährige Schanzer von Neuzugang Pascal Testroet. Das Duo zählt ebenso zum neugewählten Mannschaftsrat wie Patrick Schmidt, Denis Linsmayer und Marius Funk.

Rüdiger Rehm zur Entscheidung: „Schröcki ist mit am längsten im Verein und verfügt über die nötige Erfahrung. Auch auf seine Position und sein Alter bezogen kann und muss er Verantwortung übernehmen. Daher ist er prädestiniert für das Amt des Kapitäns.“