Entwarnung: Keine schwerwiegenden Verletzungen bei Benjamin Hübner

Der FCI wünscht Benjamin Hübner gute Besserung! (Foto: Bösl/KBUMM)

Entwarnung: Keine schwerwiegenden Verletzungen bei Benjamin Hübner

05. Dezember, 2015 20.30 Uhr

Benjamin Hübner erlitt am 15. Spieltag beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim kräftige multiple Prellungen von Rücken und Lunge. Da keine dauerhaften Schäden festgestellt wurden, können die Schanzer ein wenig aufatmen.
Nach circa 60 Minuten fiel Hübner nach einem Zweikampf mit Hoffenheims Kevin Volland aus relativ großer Höhe unkontrolliert auf den Rücken und musste nach einer langen Behandlungspause auf dem Spielfeld mit der Trage vom Platz getragen und sofort ausgewechselt werden.

Um schwerwiegende Verletzungen auszuschließen, wurde der 26-Jährige für weitere Untersuchungen in eine Klinik gebracht. Dort konnte dahingehend Entwarnung gegeben werden. Trotzdem wird die Nummer 5 des FCI zunächst auf unbestimmte Zeit mit dem Training aussetzen müssen.

Foto: Bösl/KBUMM

"Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche, darüber habe ich mich sehr gefreut. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich hatte noch einmal Glück im Unglück und hoffe, so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen“, gibt sich der Innenverteidiger kämpferisch.

Der FC Ingolstadt 04 wünscht „Benni“ Hübner gute Besserung!