Erfolgreiches Trainingslager der U19 in Obernberg am Inn (Österreich)

Erfolgreiches Trainingslager der U19 in Obernberg am Inn (Österreich)

21. August, 2012 10.33 Uhr

Die U19 des FC Ingolstadt 04 absolvierte ihr Trainingslager vom 06.08. bis 10.08.2012 in Obernberg am Inn und bestritt dabei zwei Testspiele. Neben optimalen Trainingsbedingungen erfreute sich das U19-Team an der tollen Bewirtung und Unterkunft. Somit war der Grundstein gelegt und die Mannschaft konnte mit vollem Einsatz und Konzentration in die anstehenden Trainingseinheiten gehen.
Bevor die Schanzer U19 die Reise zum Trainingslager antrat, stand wenige Tage zuvor ein interessanter Vergleich mit Red Bull Salzburg auf dem Plan. Dazu fuhr die U19 am Freitag, den 03.08.12 nach Österreich und übernachtete vor Ort. Am darauffolgenden Tag erspielte sich die U19 des FCI ein 1:1 in einem sehr intensiven Spiel. Bei dem Test wurde darauf geachtet, dass jeder Spieler zum Einsatz kommt.
Am Montag reisten die Schanzer nach Obernberg am Inn. Nach dem Einchecken ging es für die Jungs der U19 schon los mit der ersten Trainingseinheit. Am Dienstag, den 07.08.12 testete die U19 des FC Ingolstadt 04 gegen die Herrenmannschaft der Union Gurten. In einem Spiel, in dem die Schanzer gegen die körperbetont spielenden Gegner dagegen halten mussten, sprang am Ende ein verdienter Sieg heraus. Die letzte Einheit des Trainingslagers war ein Testspiel gegen die U23 des SV Ried. Gegen die stark spielenden Gegner des SV Ried hatte das U19-Team um Andreas Zimmermann und Ersin Demir das Nachsehen und musste die Heimreise mit einer Niederlage antreten.
Alles in allem fällt das Fazit des Trainingslagers in Obernberg am Inn sehr positiv aus. Neben dem tollen Wetter und der sehr guten Unterkunft war für die U19 des FCI vor allem das Trainingsgelände wichtig. Deshalb möchte sich die U19 des FC Ingolstadt 04 ganz herzlich bei dem SV Obernberg bedanken, der die Trainingsplätze zur Verfügung stellte und für optimale Bedingungen sorgte.