Erste Einheiten und „eine auf die Nase“

Am Mittwochnachmittag ging es für alle Schanzer erstmals auf den Platz der Hotelanlage.

Erste Einheiten und „eine auf die Nase“

04. Januar, 2018 15.00 Uhr

Nach der Landung am frühen Mittwochmorgen in Lissabon und der Busanreise ins Mannschaftshotel in Alcantarilha (Algarve) haben die Schanzer die ersten Einheiten im Süden Portugals absolviert.

Bei den intensiven Einheiten gab es nach einem erfolgreichen Start am Mittwoch jedoch bereits Donnerstagvormittag eine kurze Schrecksekunde, als sich Kapitän Marvin Matip in einem Zweikampf verletzte. Nach genauerer Untersuchung stand fest: Unser Kapitän erlitt einen Nasenbeinbruch. Glücklicherweise kann der 32-Jährige mit spezieller Maske aller Voraussicht nach bereits am Freitag wieder ins Programm einsteigen.


Erlitt in einem Luftzweikampf einen Nasenbeinbruch: Kapitän Marvin Matip.

Die Schanzer wollen an der Algarve den Grundstein für eine erfolgreiche Restrunde 17/18 legen. „Wir haben eine Woche für uns und sind mit unserem Funktionsteam optimal aufgestellt, um intensiv zu arbeiten und in allen Bereichen einen Schritt nach vorne zu machen. Darüber hinaus wollen wir als Mannschaft noch enger zusammenwachsen und gemeinsam ein Ziel erarbeiten“, beschreibt Trainer Stefan Leitl den Plan für die „Audi Schanzer Winter Tour 2018“.

Anbei einige Impressionen von den ersten Trainingstagen, viel Spaß beim Anschauen!