Erste Niederlage für Frauen

Konnte trotz des 5. Saisontreffers die erste Niederlage nicht verhindern (Renate Pieldner)

Erste Niederlage für Frauen

06. Oktober, 2013 17.44 Uhr

Kaufbeuren (SW)
Trotz Dominanz verlieren die Schanzer Damen beim SpVgg Kaufbeuren mit 2:1
 Am 6. Spieltag der Bayernliga hat es auch den FC Ingolstadt erwischt. Das 1:2 (0:0) am Samstag beim SpVgg Kaufbeuren war die erste Niederlage für die Schanzer in der laufenden Saison.
 
Nachdem man letzte Woche verdiente drei Punkte Zuhause gegen den SC Regensburg holte, wollte man über spielerische Dominanz auch die Allgäuerinnen in die enge drängen und drei Punkte im Kampf um die Spitze einfahren. 
Das Spiel lief zunächst nach Plan, denn Von der ersten Minute an übernahm der FCI die Initiative. 
doch trotz hohem ballbesitz und einigen Chancen, schaffte man es nicht, die Führung zu erzielen. 
Dies sollte sich gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit rächen. Plötzlich stand die Stürmerin des Gastgebers blank vor der Ingolstädter Torfrau Kathrin Landmann und hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. 
Nun war man wie schon vier mal zuvor verpflichtet, einen Rückstand zu drehen. Der Ausgleich ließ nicht allzu lange auf sich warten . Spielertrainerin Simone Wagner schlenzte den Ball über die Kette der Allgäuerinnen und Sabrina Wittmann legte den Ball quer auf das Offensivduo  Helmschmidt und Pieldner, welche dann auch den Ball aus fünf Metern in die Maschen drosch. Nun setzte man alles auf eine Karte und spielte Offensivfußball. Viele ausgelassene Chancen verhalfen nicht zur längst überfälligen Führung. 
Als dann eine Spielerin in der 87. Minute die rote Karte kassierte, nutzte Kaufbeuren die kurze Unordnung der Schanzer Frauen aus und erzielten das Endergebnis 2:1. 
Nun gilt es den Kopf oben zu halten und sich gezielt auf das Spiel nächste Woche gegen Straubing zu fixieren.
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Kathrin Landmann, Simone Wagner, Sabrina Wittmann, Stefanie Hamberger, Jana Helmschmidt (58 min. Lisa Semmler), Julia Seidl, Lisa Reitzer, Mirlinda Lushi, Barbara Moosmeier (46 min. Anna Petz),, Katharina Schmittmann, Renate Pieldner