Erster Trainingstag in Südtirol: Jeff Saibene bittet zur Doppeleinheit

Die Schanzer haben die Arbeit in Vals (Südtirol) aufgenommen.

Erster Trainingstag in Südtirol: Jeff Saibene bittet zur Doppeleinheit

05. Juli, 2019 19.30 Uhr

Die Schanzer haben ihr Vorbereitungsprogramm im Trainingslager in Vals (Südtirol) erfolgreich gestartet: Mit allen Mann an Bord bat Cheftrainer Jeff Saibene zunächst um 10 Uhr zur ersten Einheit auf dem Trainingsgelände des Teamhotels Sliena, wo man hervorragende Bedingungen vorfindet.

Die beiden Youngsters Filip Bilbija und Patrick Sussek arbeiteten im regenerativen Bereich, da sie am Vortag gegen Garching über die volle Distanz gespielt hatten. Neuzugang Caniggia Elva konnte das Teamprogramm auch noch nicht mitmachen, der 22-Jährige ist leicht angeschlagen.

Auf dem Programm standen „Sieben gegen drei“ und Fußballtennis, am Nachmittag trainierten Offensive und Defensive im taktischen Bereich. Alex Kunze arbeitete parallel mit seinem Torhüter-Trio Marco Knaller, Fabijan Buntic und Lukas Schellenberg, die ebenfalls mächtig ins Schwitzen kamen. Ein Spiel „11 gegen 11“ bildete das Tagesfinale. „Am Samstag wird es sicherlich nicht weniger intensiv, aber wir haben schließlich etwas vor“, rekapitulierte Routinier Stefan Kutschke den „Auftakt“.

Während am Samstag wieder eine Doppeleinheit auf dem Programm steht, dürfen sich die Schanzer dann am Sonntag auf den nächsten Test freuen. Dann treten Marcel Gaus, Robin Krauße und Co. gegen St. Pauli an. Bis zum kommenden Samstag (4. Juli) bereitet sich unser FCI in Vals auch die Drittliga-Saison 2019/2020 vor.

Die Impressionen vom ersten Trainingstag in Südtirol: