„Erwarten die wohl konstanteste Mannschaft“

Kapitän der Bornheimer: Manuel Konrad (Foto: FSV Frankfurt)

„Erwarten die wohl konstanteste Mannschaft“

02. April, 2015 12.00 Uhr

Die Länderspielpause ist vorbei und mit dem FSV Frankfurt erwarten unsere Schanzer das drittbeste Team der Rückrunde. Seit nunmehr sieben Partien sind die Jungs vom Bornheimer Hang ungeschlagen, der FCI hingegen will am Sonntag den ersten Heimsieg im Kalenderjahr 2015 einfahren. Wir haben uns vorab mit Mauel Konrad, dem Kapitän des FSV Frankfurt über sein Team und das anstehende Spiel unterhalten. Viel Spaß!

fci.de: Hallo Manuel! Der FSV Frankfurt hat in der Rückrunde mächtig aufgedreht und befindet sich neben einem gesicherten Platz im Mittelfeld auch auf Rang drei der Rückrundentabelle – wie ist diese Entwicklung zu erklären?
Manuel Konrad: Wir haben auch in der Vorrunde schon gute Leistungen gebracht, aber nicht die nötigen Ergebnisse geholt. Wir hatten eine sehr intensive Vorbereitung auf die restlichen 15 Spiele, haben einen sehr guten Fitnesszustand und unser Miteinander ist gewachsen. Das sieht man auf dem Platz!
fci.de: Ihr seid seit nunmehr sieben Partien ungeschlagen, zuletzt gab es drei Siege und vier Remis. Was macht es derzeit so schwer, gegen den FSV Punkte zu holen?
Konrad: Das ist zunächst einmal eine gute Bilanz, die wir natürlich so lange wie möglich halten möchten. Es geht darum, dass wir in jedem Spiel als Mannschaft auftreten und unsere bestmögliche Leistung auf den Platz bekommen. Aktuell stehen wir defensiv sehr stabil und vorne klappt es auch.
fci.de: Nun reist ihr zum Tabellenführer: Was erwartet ihr für eine Partie?
Konrad: Uns erwartet die wohl konstanteste Mannschaft in dieser Saison, eine sehr spielstarke und individuell gut besetzte Truppe. Es wird ein sehr laufintensives Spiel werden und wir wollen natürlich versuchen, zu gewinnen.

fci.de: Vielen Dank!