Es war ein fantastisches Gefühl!

Feierte seine Rückkehr auf den Platz: Almog Cohen (Foto: Bösl)

Es war ein fantastisches Gefühl!

14. Januar, 2015 09.30 Uhr

Almog Cohen hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Nach seinem Schienbeinbruch in der Saisonvorbereitung im Sommer kämpfte er sich mit harter Arbeit Stück für Stück zurück. Gegen Unterhaching feierte der Mittelfeldabräumer das lang ersehnte Comeback. Im Gespräch mit fci.de äußert sich der 26-Jährige zu seiner persönlichen Situation und blickt voraus.

fci.de: Almog, du hattest gegen Unterhaching deinen ersten Einsatz nach langer Verletzungspause. Wie war das Gefühl endlich wieder auf den Rasen zurückzukehren?

Almog Cohen: Es war ein fantastisches Gefühl! Ich fühle mich auf einem guten Weg und wollte bei dieser Gelegenheit einigen Leuten danken: Dem Trainer, dass er sich stets nach mir erkundigt und meine Genesung verfolgt hat und natürlich auch den Physiotherapeuten und Ärzten für ihren tollen Job!

fci.de: Für uns beginnt das Trainingslager, mit dem 1. FC Nürnberg hast du vor einiger Zeit im selben Hotel bereits den wichtigsten Teil der Vorbereitung absolviert. Wie waren deine Erfahrungen vor Ort?

Cohen: Aus meiner Sicht findet man in Marbella speziell zu dieser Jahreszeit perfekte Bedingungen, um sich professionell vorzubereiten. Das Klima ist sehr angenehm, die Plätze sind in einem super Zustand und auch das Essen schmeckt hervorragend.

fci.de: Bald geht es wieder los mit der Rückrunde. Was hast du dir persönlich vorgenommen und welche Ziele habt Ihr euch innerhalb des Teams gesteckt?

Cohen: Mit der Mannschaft wollen wir weiterhin von Spiel zu Spiel schauen. Auch deshalb wird es sehr wichtig, gut zu starten! Für mich persönlich ist entscheidend, dass ich vollständig fit werde und gesund bleibe. Dann werde ich natürlich versuchen der Mannschaft so gut es geht zu helfen und wieder zum Einsatz zu kommen.
 
Vielen Dank Almog und viel Spaß im Trainingslager!