„Es war sehr erkenntnisreich“

War mit den Tests zufrieden: FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl.

„Es war sehr erkenntnisreich“

Hier sind die Stimmen zur 0:2-Testspielniederlage bei RB Leipzig:

Ralph Hasenhüttl: „Der Test heute war sehr erkenntnisreich. Wir haben heute wieder gegen einen guten Gegner gespielt. Das 0:1 fällt für uns natürlich sehr unglücklich, denn zu dem Zeitpunkt liegt einer unserer Spieler verletzt auf dem Boden. Bis dahin hatten wir den Gegner eigentlich ganz gut im Griff. Je länger dann so ein Spiel geht und du einem Rückstand hinterherlaufen musst, desto schwerer wird es natürlich. Wir hatten wiederum heute sehr viele Chancen und haben leider zu wenige davon genutzt. Das ist bitter, denn hier hat die letzte Konsequenz vor dem Tor gefehlt. Wir kommen sehr schnell vor das Tor des Gegners aber wir müssen uns hier auch für unseren Aufwand belohnen. Dann verlierst du so ein Spiel, welches eigentlich nicht verloren gehen muss.“

Elias Kachunga: „Das Spiel gegen RB Leipzig hat gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir haben auch heute wieder gezeigt, dass wir eine gute Spielanlage haben. Vor dem Tor müssen wir noch die letzte Konsequenz an den Tag legen. Aber wir haben noch zwei Wochen Zeit. Wir werden im Training sicherlich weiter daran arbeiten, im Abschluss kälter zu sein.“

Alfredo Morales: „Es war ein sehr guter Test gegen eine sehr gute Mannschaft. Ich denke, wir haben ein gutes Spiel gemacht. Am Ende haben wir es verpasst, uns zu belohnen. Wir hatten sehr viele, sehr gute Chancen. Den letzten Pass, Kontakt oder Torschuss haben wir noch nicht perfekt hinbekommen und somit leider kein Tor gemacht. Es war aber ein guter Test, um zu sehen, auf welchem Stand wir gerade sind. Man hat gemerkt, dass wir schon sehr agil sind – auch in den Zweikämpfen. Wir sind insgesamt aus meiner Sicht auf einem guten Weg. Wir müssen jetzt die Feinheiten noch abstimmen, dann sind wir gut gerüstet.“