eSport-Saison geht zu Ende, FCI setzt künftig noch stärker auf die Region

Die Schanzer bedanken sich bei Hasan „Hasoo19“ Eker für die Leistungen im Dress des FCI.

eSport-Saison geht zu Ende, FCI setzt künftig noch stärker auf die Region

23. August, 2019 17.00 Uhr

Im November 2018 machten die Schanzer die ersten Schritte im eSport, nun neigt sich die Premieren-Saison dem Ende zu. Insgesamt können wir dabei auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Nicht zuletzt dank unserer Sponsoren Audi und MediaMarkt fiel uns der Einstieg in den eSport leichter und die Schanzer konnten mit Hasan „Hasoo19“ Eker, Andreas „ANDY“ Gube und Lukas Gremminger ein schlagkräftiges Team aufbauen.

Trotz des Abstiegs unserer Profi-Mannschaft wollen wir das Engagement im eSport nicht beenden, sondern uns auch auf dem virtuellen Spielfeld weiterentwickeln und dabei den Fokus verstärkt auf regionale Talente legen. Dazu in Kürze jedoch mehr.

Nach Andreas „ANDY“ Gube wird dabei auch Hasan „Hasoo19“ Eker nicht mehr zur Verfügung stehen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Hasan bedanken, der an der Konsole bis zum Saisonschluss für den FCI gekämpft und alles gegeben hat. Zuletzt nahm er sogar an den PlayOffs zur FIFA19-Weltmeisterschaft teil. Dort scheiterte er nur knapp, kurz vor der Endrunde. Er vertrat die Schanzer Farben zudem nicht nur in der Virtual Bundesliga sondern auch in Bukarest beim FUT Champions Cup. Hier spielte er sich an der Playstation sogar bis ins Finale, welches er für sich entscheiden konnte. Erst im großen „Cross-Console-Finale“ musste er sich geschlagen geben.

Hasan Eker: „Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern und Fans für die Unterstützung bedanken. Ich war sehr gerne ein Teil der Schanzer und bin stolz darauf, dass ich einen Teil der Geschichte mitschreiben und den Club bei nationalen und internationalen Wettbewerben vertreten durfte, mitunter auch erfolgreich. Ich wünsche den Schanzern viel Erfolg für ihr weiteres eSports Engagement.“