Esports-Team sucht Zuwachs: Die 16 Finalrundenteilnehmer stehen fest

Unsere Esports-Abteilung sucht Zuwachs (Archivbild).

Esports-Team sucht Zuwachs: Die 16 Finalrundenteilnehmer stehen fest

Auf der Suche nach einem weiteren Esports-Talent für unser Team fand der zweite Qualifier mit erneut zahlreichen Teilnehmern aus Bayern statt. Es ging heiß her – Am Ende setzten sich weitere acht Teilnehmer durch und qualifizierten sich damit für die Endrunde am Donnerstag, den 4. Februar.

Dort treten dann die besten 16 Spieler aus den vorangegangenen beiden Turnieren an. Unter diesen Finalisten wird sich das dritte Schanzer Teammitglied neben ´GG_Benni´und `Lukas17´ herauskristallisieren. Es zählen aber nicht nur „blanke Ergebnisse“, weiß Thorsten Brieger: „Selbstverständlich ist der Turniersieger ganz weit vorne, aber wir schauen uns auch den Turnierverlauf an und gucken, wie die Spielerprofile zu uns passen“, so der Teamleiter Markenführung und CSR.

Es bleibt also spannend! Übrigens, die Esports-Abteilung der Schanzer freut sich stetig wachsender Beliebtheit. Schon bald knacken wir die 1.000er-Marke…