Fanporträt: Reinhard Michel drückt für die Schanzer

Fanporträt: Reinhard Michel drückt für die Schanzer

07. März, 2013 17.25 Uhr

Vor dem Spiel gegen den VfL Bochum haben wir mit Reinhard Michel (73) gesprochen. Der FCI-Fan drückt den Schanzern seit den Gründungstagen die Daumen. Früher guckte er dem MTV zu…

Wie lange sind sie schon Fan des FCI?
Seit es ihn gibt, also seit 2004. Und vorher war ich schon viele Jahre ESV-Anhänger.
Wie war der Wechsel für Sie als Fan vom ESV zum FCI?
Ohne Probleme. Ich bin ja früher auch bei Heimspielen zum MTV gegangen. So etwas war für mich schon immer vollkommen normal.
Sind Sie bei jedem Heimspiel hier im Stadion?
Wenn es irgendwie geht ja. Zu den Auswärtsspielen fahre ich allerdings nicht mit.
Haben Sie selbst auch Fußball gespielt?
Ein bisschen Fußball schon, in der Geschwadermannschaft, G 51 Immelmann. Ansonsten aber eher Handball.
Und wo sehen Sie den FCI am Saisonende?
Ich glaube, wir werden auf einem guten Mittelplatz die Saison beenden. Also ein guter. So um Platz zehn. Da gehören wir hin.