Fantreffen zu den sportlichen Belangen am Donnerstag, 19 Uhr

Fantreffen zu den sportlichen Belangen am Donnerstag, 19 Uhr

19. Februar, 2013 14.54 Uhr

Nach dem Start in das neue Kalenderjahr wollen wir uns gerne wieder mit Fans und Interessierten austauschen. Daher wurde für Donnerstag, 21. Februar (Donnerstag) wieder ein großes Fantreffen mit Profi-Spielern, dem Trainer und Sportdirektor arrangiert.
Treffpunkt ist im 1. Obergeschoss (Audi Sportpark) – Der Einlass ist ab 18.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Thematisch widmen wir uns bei diesem Treffen der sportlichen Entwicklung unserer Profimannschaft, die mit Sportdirektor Thomas Linke, Trainer Tomas Oral sowie zwei Akteuren, Keeper Ramazan Özcan und FCI-Urgestein Andreas Buchner, vertreten sein wird. Die Veranstaltung wird von Stadionsprecher Italo Mele moderiert. Wir freuen uns auf viele Besucher!
Wahl des Fanrates
Einen weiteren Programmpunkt des Zusammenkommens stellt die Wahl unseres Fanrates dar. Diese findet im Anschluss an das Fantreffen statt.
Seit dem Jahr 2012 existiert im Umfeld des FC Ingolstadt 04 ein Fanrat. Dieses unabhängige Gremium setzt sich aus der Fanszene sowie den Fanorganisationen zusammen und soll als Schnittstelle zwischen Fans und Verein dienen.
Die bisherigen Mitglieder kommen aus verschiedenen Fanclubs. Um die Institution zu vervollständigen, sollen im Anschluss an das Fantreffen vier neue Mitglieder aus dem Plenum gewählt werden. Die Amtszeit der  Vertreter beträgt zwei Jahre, womit die nächste Wahl zur 1. Fanversammlung in der Saison 2014/2015 ansteht.
Das Gremium ermöglicht einen besseren Informationsaustausch und eine effizientere Kommunikation zwischen Verein und Fanszene. Dabei dient der Fanrat dem FC Ingolstadt 04 als beratende Institution.
Der Fanrat stellt keinen Ersatz für die Fanbetreuung dar. Bei alltäglichen Problemen und Fragen stehen die offiziellen Fanbeauftragten zur Verfügung.