FB-Check mit Moritz Hartmann Teil 1

Stand für euch Rede und Antwort im Live-Chat bei Facebook: Moritz Hartmann. (Foto: Bösl)

FB-Check mit Moritz Hartmann Teil 1

Für unsere Fans haben wir ein kleines Special vor dem Aufsteiger-Duell gegen den SV Darmstadt 98 (Sonntag, 17.30 Uhr im Audi Sportpark) zu bieten. Unser Stürmer Moritz Hartmann stellte sich euren zahlreichen Fragen und hatte jede Menge Spaß beim Chat! Wir haben die Highlights für euch in zwei Teilen zusammengefasst. Hier nun Teil eins!
Frage: Könntest du dir vorstellen, den Rest deiner Karriere beim FC Ingolstadt zu spielen?
Hast du vielleicht dein Trikot mit Unterschriften der ganzen Mannschaft für mich?
Würde mich riesig freuen 🙂

Moritz Hartmann: Ich habe leider keines übrig. Aber wenn du mir deines gibst, lasse ich es gerne unterschreiben!

Frage: Liegt die geringe Anzahl an geschossen Toren an der Qualität des Sturmes oder an der fehlenden Erfahrung?

Hartmann: Wir verteidigen in erster Linie. Nach vorne fehlt dann manchmal der letzte Pass oder die letzte Aktion, um das Tor zu machen. Wir können nicht vorne und hinten glänzen 😉

Frage: Ich hoffe natürlich, dass du noch paar Jährchen spielst und die bei uns. Aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wo dein Weg nach deiner aktiven Karriere hinführen soll?

Hartmann: Da mache ich mir derzeit meine Gedanken. Die Frage ist, ob ich dem Fußball erhalten bleibe oder in eine komplett neue Richtung gehe.

Frage: Servus Moritz, Du bist schon langjähriger Schanzer, Welches sind deine Lieblingsplätze in Ingolstadt und Umgebung?

Hartmann: Ich halte mich gern in den Cafés in der Innenstadt auf und gehe gern ins Kino und in den Westpark. Das sind so meine Hotspots 🙂

Frage: Mit wem verstehst du dich am besten aus der Mannschaft?

Hartmann: Ich verstehe mich mit vielen gut. Zu Marvin & Rambo habe ich den engsten Kontakt, da wir uns am längsten kennen.

Frage: Welches Spiel fandest du bis jetzt am schönsten in der Bundesliga?

Hartmann: Bremen, Schalke und Gladbach.

Frage: Hi wie geht’s? Gibt’s ein Ritual das du vor jedem Spiel machst? Liebe Grüße

Hartmann: Danke, mir geht’s gut! Ich höre mir im Bus auf dem Weg zum Spiel meine Musik an.

Frage: Wie lange denkst du, dass du noch spielst? Und freust du dich auf die Party gegen Bayern?

Hartmann: Ich hoffe, dass ich noch mit 33/34 höherklassig Fußball spielen kann. Auf das Spiel gegen Bayern freue ich mich natürlich auch!

Frage: Was glaubst du was für eine Platzierung ihr schafft am Ende der Saison?

Hartmann: Hoffentlich über dem Strich!

Frage: Hast du Angst vor der Rückrunde? Vor allem weil auch Paderborn letztes Jahr stark abgebaut hat.

Hartmann: Ich freue mich auf die Rückrunde!

Frage: Was ist dein Tipp für Sonntag?

Hartmann: Heimsieg! 

Frage: Was sind deine Ziele 2016 mit dem FCI? (sportlich)

Hartmann: Ganz klar der Klassenerhalt!