FC I Frauen überzeugen gegen Zweitligisten Würzburg

FC I Frauen überzeugen gegen Zweitligisten Würzburg

04. August, 2012 22.51 Uhr

(SW)
Die Frauen aus der Donaustadt besiegen die erste Mannschaft des ETSV Würzburg.
Bereits von Beginn an, dominieren die Mädels unter der Leitung von Simone  Wagner und Johann Herrler das Spielgeschehen. Kurz nach Anpfiff verbuchte man die erste Großchance für sich,als soch Franziska Oberhofer bärenstark über die Außen durchsetzte und scharf in die Mitte spielte, wo Renate Pieldner den Ball direkt an die Latte setzte-Glück für den ETSV.
Doch davon ließ sich Würzburg nicht beirren und setzte gleich zum Gegenangriff an. Die starke Stürmerin der Würzburger setzte sich gegen die komplette Abwehr J durch, scheiterte aber an der starken Kathrin Landmann im Ingolstädter Tor.
Doch Mitte der ersten Halbzeit dann ein Schock für die FC I Damen. Der Neuzugang Barbara Eichhorn verletzte sich in einem Zweikampf-Gute Besserung Barbara.
In  der 34. Minute wurde Franziska Oberhofer nach einem tollen Zuspiel von Mirlinda Lushi im Strafraum gelegt. Simone Wagner verwandelte den Elfmeter zum 1:0 sicher.
Würzburg drückte im Gegenzug auf den Ausgleich. Wiedermal konnte die Stürmerin des ETSV nur mit einem Foul gestoppt werden. Der Freistoß aus 25 Metern konnte nicht geklärt werden und Würzburg kam zum 1:1 Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel ging der FC I bereits nach 5 Minuten in Führung.
Die starke Franziska Oberhofer setzte sich nach einem Anspiel von Jana Helmschmidt durch und konnte alleine auf das Tor zulaufen. Kurz vor der Torhüterin legte Sie den Ball  quer auf die mitgelaufene Renate Pieldner die keine Mühe hatte zum 2:1 zu vollenden.
Bis zum Schlusspfiff entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Ingolstädterinnen . Durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man den Ausgleich verhindern und das Spiel auch verdient mit 2:1 gewinnen.
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Kathrin Landmann, Simone Wagner, Anna Rehr ( 70 min. Tugba Öz), Jennifer Riedl, Mareike Eder, Stefanie Hamberger, Jana Helmschmidt, Barbara Eichhorn( 30 min. Mirlinda Lushi), Franziska Oberhofer, Anna Petz( 46 min. Viktoria Kehr), Renate Pieldner