FCI 04 II siegt in Rosenheim

FCI 04 II siegt in Rosenheim

22. November, 2010 09.09 Uhr

Ingolstadt, den 22. November 2010 (Hec) – Mit einem unter dem Strich verdienten Sieg kehrten die Schanzer – unterstützt von zahlreichen, mitgereisten Fans – am vergangenen Samstag aus Rosenheim zurück,  festigen den dritten Platz in der Tabelle und rücken aufgrund des Punktverlustes von Spitzenreiter Ismaning an die Spitze heran.

Zunächst tat sich die Albersinger-Truppe auf dem unebenen Geläuf im Jahn-Stadion sehr schwer. Die Gastgeber agierten aggressiv und störten früh, so dass die U23 ihr gewohntes Kombinationsspiel nicht aufziehen konnte. Die besseren Tormöglichkeiten lagen ebenso auf der Seite der Gastgeber, doch Keeper Sommerer klärte einmal hervorragend per Fuß und auch sonst verfehlten die Schüsse der 60er das Ziel. Effektivität in der Chancenverwertung zeigte dann der FC. Ott flankte auf den zweiten Pfosten, Hagmann köpfte nach innen und Zielinsky verwandelte aus kurzer Entfernung zur Gästeführung (26.Min). Nur sechs Minuten später erhöhte Ott mit einem fulminanten Rechtsschuss aus 20m in den Winkel auf 0:2, ehe Zielinsky mit seinem zweiten Treffer in der 45.Minute den 3:0 Pausenstand herstellte. Vorausgegangen war ein überflüssiges Foul von TSV Keeper Luginger an Müller und ein berechtigter Strafstoß.

Nach der Pause legten die Gäste gleich nach und erhöhten unter dem Jubel der zahlreichen und lautstarken Fans in der 55.Min auf 4:0, als Müller einen Handelfmeter sicher verwandelte. Was in der Folgezeit jedoch passierte, gehört in die Abteilung „Rätsel des Fußballs“. Mit dem Anpfiff verkürzte Schwinghammer sofort auf 1:4 – ein Tor ohne Gegenwehr bzw. Reaktion der Ingolstädter. Im Anschluss gaben die Gastgeber mächtig Gas und warfen alle Wucht in das Spiel. Sommerer holte Schwinghammer von den Beinen und Kokocinski verwandelt den Foulelfmeter zum 2:4 (59.Min). Und nur vier Minuten später war die Partie wieder vollends offen, als Dominik Haas die nächste Schlafphase der Schanzer nutzte und zum 3:4 einschoss. Mit dem dritten Treffer erlahmte allerdings das Angriffsspiel der Rosenheimer und in den letzten 25 Minuten tat sich wenig, so dass Ingolstadt am Ende die drei Punkte mitnehmen konnte.

Das letzte Spiel vor der Winterpause bestreitet die U23 am kommenden Samstag, dem 27.11.2010 um 15.00 Uhr im ESV –Stadion. Gast ist dann der Aufsteiger aus Heimstetten.