FCI 04-Mädchen weiterhin ungeschlagen

Lisa Reitzer beim kampf gegen das Thierhauptner Defensivbollwerk

FCI 04-Mädchen weiterhin ungeschlagen

01. Oktober, 2012 22.39 Uhr

Thierhaupten (SI) – Durch einen 1:0-Auswärtserfolg bei den Altersgenossinnen des SV Thierhaupten gelang es den U17-Juniroinnen des FC Ingolstadt 04 auch ihr drittes Punktspiel siegreich zu gestalten. Dabei galt es, gegen eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft viel Geduld zu bewahren, da die extrem dicht gestaffelte Abwehr des schwäbischen Liganeulings nur wenige hochkarätige Torchancen zuließ. Und wenn es den Schanzerinnen einmal gelang, den Abwehrriegel des Gastgebers zu durchbrechen, stand entweder eine gut haltende Torfrau im Wege, oder aber das Metallgestänge verhinderte einen Treffer für die Ingolstädterinnen. So geschehen in der 31. Spielminute, als nach einem Schuss von Lisa Semmler der Ball von der Schlussfrau gerade noch an den Querbalken gelenkt werden konnte.
Auch nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Sofort übernahm die Mannschaft um Spielführerin Lisa Reitzer die Initiative, während sich die Mädchen aus Thierhaupten wieder größtenteils in ihrer eigenen Hälfte einigelten und nur gelegentlich für Entlastungsangriffe sorgte. Beinahe wäre der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt worden, als ein gut getretener Freistoß des Gastgebers nur knapp das Ingolstädter Tor verfehlte. In der 57. Minute wurden die steten Bemühungen der FCI.-Mädchen dann doch noch belohnt. Erneut rollte ein Angriff auf das Tor von Thierhaupten, als Gentiana Hoxha sich ein Herz nahm, aus ca. 20 Meter Entfernung abzog und unter mithilfe des Innenpfostens zum vielumjubelten 1:0 für Ingolstadt traf. In der 66. Minute hatte Lisa Semmler die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch erneut konnte Thierhauptens Schlussfrau den guten Schuss gerade noch an die Latte lenken. Letztendlich blieb es bis zum Schlusspfiff bei dem knappen aber in allen Belangen hochverdienten 1:0-Auswärtserfolg für die jungen Mädchen vom FC Ingolstadt 04, denen es damit gelang, die Landesligatabelle weiterhin ungeschlagen anzuführen.
Aufstellung FC Ingolstadt 04:  L. Ferstl – T. Klein (41. Min. I. Longhitano), J. Heine, N. Wagner, J. Steurer (74. Min. J. Lang) – Y. Hierl, L. Reitzer, L. Semmler, D. Kastrati (60. Min. L. Gliedl), G. Hoxha – N. Ruscheweyh (41. Min. A. Dietz);