FCI 04 schlägt Al Wahda 1:0

FCI 04 schlägt Al Wahda 1:0

31. Juli, 2010 21.24 Uhr

Foto (os): Moritz Hartmann gratuliert Stefan Müller (re.) zu seinem Tor.

Ingolstadt, den 31. Juli 2010 – Am Ende des Trainingslagers wird gesiegt, für Trainer Michael Wiesinger war das Spiel gegen Al Wahda aus Abu Dhabi damit ein erfolgreicher Abschluss der vergangenen Woche. Stefan Müller war in Leonberg der Schütze des goldenen Tores nach einem Zuckerpass von Tobias Fink (50. Minute).

 

Zunächst hatten die Gäste aus den Emiraten das Spiel leicht dominiert, Sascha Kirschstein war nach Freistoß schon in der 6. Minute erstmals gefordert. Die Schanzer nahmen das Heft jedoch mehr und mehr in die Hand und kamen zu guten Chancen (Moritz Hartmann 25., Marko Futacs 28. und 45.).

 

Zu Beginn des zweiten Abschnitts hatte Al Wahda dann die Führung auf dem Fuß, der eingewechselte Keeper Michael Lutz reagierte jedoch auf den Schuss aus kürzester Distanz souverän und rettete. In der 50. „müllerte“ es dann und der Youngster erzielte den Siegtreffer.

 

Nur 16 Minuten später war Schluss. Nach zwei Platzverweisen gegen Al Wahda wg. grober Unsportlichkeit kochten die Gemüter hoch. Der Schiedsrichter beendete nach kurzen Diskussionen die Partie vorzeitig. „Wir gehen jetzt mit einem Sieg in die freien Tag“, war Coach Wiesinger trotz des frühzeitigen Abpfiffs mit seiner Mannschaft zufrieden. 

FCI 1. Halbzeit: Kirschstein – Keidel, Pisot, Wittek, Fink – Metzelder, Buchner, Zielinsky, Hofmann – Hartmann, Futacs

FCI 2. Halbzeit: Lutz – Fink, Pisot, Ruprecht, Igwe – Wittek, Bambara, Müller, Buchner  – Hartmann, Futacs