FCI dankt den Fans für SchwarzRote Leidenschaft zur Weihnachtszeit

FCI dankt den Fans für SchwarzRote Leidenschaft zur Weihnachtszeit

19. Dezember, 2012 09.47 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 hatte zur großen Spendenaktion aufgerufen, viele FCI-Fans machten mit und packten fleißig Geschenkpakete, die im Fanshop am Audi Sportpark abgegeben wurde. Daher gilt unser großer Dank den vielen Spendern, die sich an unserer Sammelaktion beteiligt haben. Die Präsente gehen an den Freundeskreis der Missionsbenediktiner Pfaffenhofen e.V.. Der karitativ-soziale Verein hilft Kindern, Kranken und Hilfsbedürftigen in aller Welt.
Der FCI als Verein für Ingolstadt und die Region unterstützte in diesem Jahr zwei Projekte unter dem Motto „SchwarzRote Leidenschaft zur Weihnachtszeit“: Kick IN (ein Projekt der Diakonie Ingolstadt – „Straßenkicker Fußballiga Ingolstadt“) erhielt im Rahmen der letzten Partie der Schanzer im Jahr 2012 gegen den FC St. Pauli einen Scheck. Das Projekt widmet sich der hiesigen Bolzplatzkultur und hilft damit den jungen Freizeitfußballern der Region. Den Scheck nahmen Corvin Dilger, Johannes Betz und Linda Heele-Bökenkötter entgegen.
Für den Mitternachtssport überreichten wir im Rahmen des Liga-Spiels gegen St. Pauli eine Spende. Der FCI unterstützt damit das ambitionierte Alkohol- und Gewaltpräventionsprojekt der Streetworker des Landratsamtes Neuburg-Schrobenhausen. Diesen Scheck nahm der Streetworker Daniel Grotter entgegen.
Im Klinikum Ingolstadt war unser Maskottchen Schanzi am Dienstagnachmittag zu Besuch. Dort verteilte er Geschenke an kranke Kinder, die in der vorweihnachtlichen Zeit auf der Kinderstation weilen müssen. Die Freude über den außergewöhnlichen Besuch war natürlich riesig!