FCI-Historie: Knapper Sieg gegen „Kleeblatt“ 1965

ESV-Ikone Ernst Apfelbeck sorgte mit seinem Treffer damals für den 3:2 Endstand.

FCI-Historie: Knapper Sieg gegen „Kleeblatt“ 1965

03. September, 2015 13.30 Uhr

Ingolstadt gegen Fürth anno 1965: Die „Eisenbahner“ siegten damals mit 3:2 über die „Kleeblätter“. Nach einer 2:0 Führung konnte die SpVgg damals noch zwischenzeitlich ausgleichen, doch ESV-Ikone Ernst Apfelbeck traf in der 62. Minute zum 3:2-Endstand. Nach einigen Duellen in der zweiten Liga und dem Aufstieg der Schanzer, kam es am Freitag, den 04.09.2015, zur Wiederauflage des Duells in Form eines Freundschaftsspiels in Geisenfeld, dass unser FCI mit 3:1 für sich entscheiden konnte.
Den ganzen Zeitungsausschnitt gibt es HIER.

Bei diesem Foto handelt es sich nur um eines von vielen Motiven, die wir in unserem Historien-Blog "verewigt" haben. Im November 2012 gestartet, wollen wir auf dieser Plattform Bilder sprechen lassen, die sowohl die Erfolgsgeschichte des FCI, als auch der beiden Vorgängervereine ESV und MTV Ingolstadt erzählen.

Wenn ihr selbst interessante, faszinierende oder lustige Fotografien rund um den FC Ingolstadt 04 und/oder den beiden Vorgängervereinen (ESV & MTV Ingolstadt) habt, könnt ihr diese natürlich an blog@fcingolstadt.de schicken (oder per Post an FC Ingolstadt 04, Am Sportpark 1b 85053 Ingolstadt). Wir freuen uns darauf!

In regelmäßigen Abständen wird ein Foto veröffentlicht, um euch die Geschichte des Ingolstädter Fußballs zu zeigen. Genau das Richtige für alle Schanzer, die sich zur Fußballhistorie in Ingolstadt bekennen oder sich über den Weg unseres FCI informieren wollen!

Die Ingolstädter Fußball-Historie bei tumblr: http://fci.de/FussballtraditionIN