„FCI immer ein Teil von mir“ – Thalhammer schließt sich Paderborn an

Unermüdlicher Antreiber im Mittelfeld und der beste Beweis, dass man sich beim FCI als junger Spieler sehr gut entwickeln kann: Maxi Thalhammer verabschiedet sich nach fünf Jahren. (Foto: Bösl /KBUMM)

„FCI immer ein Teil von mir“ – Thalhammer schließt sich Paderborn an

23. Juli, 2020 09.00 Uhr

Danke für alles und Servus, Thale! Maximilian Thalhammer war der einzige FCI-Profi, dessen Vertrag am Saisonende auslief. DIe Schanzer kämpften bis zuletzt um den 23-Jährigen, doch der verlässt – mit einem weinenden Auge – seine bayerische Heimat und schließt sich dem SC Paderborn in Liga Zwei an.

Für die Profis, die zweite Mannschaft des FCI und die U 19 stand Thalhammer insgesamt in genau 100 Pflichtspielen auf dem Platz. Dabei steuerte er zwölf Tore und neun Vorlagen bei. 2014 holte man ihn aus Freising zum FCI, wo er sich zum absoluten Stammspieler entwickelte und zwischendurch sogar deutscher Junioren-Nationalspieler war. Zum Abschied war es dem Schanzer Eigengewächs deshalb sehr wichtig, sich mit persönlichen Worten bei ’seinem‘ FCI zu verabschieden:

„Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen und meinen Förderern, die mich immer unterstützt haben, bedanken. Ohne deren Hilfe, wäre mein Weg so nicht möglich gewesen.

Natürlich haben wir uns alle einen ganz anderen Saisonausgang gewünscht und nach so einem dramatischen Ende fällt es mir noch schwerer als ohnehin diesen Verein zu verlassen.

Ich blicke trotzdem auf fünf wunderbare Jahre zurück in denen ich viel gelernt habe und so viele wertvolle Erfahrungen sammeln durfte. Dafür bin ich wirklich jedem beim FCI für immer sehr dankbar.

Dem ganzen Verein, allen Mitarbeitern, Fans und Spielern, wünsche ich von Herzen alles Gute für die Zukunft. Der FC Ingolstadt 04 hat mich geprägt und wird immer ein Teil von mir sein.

Euer Thale“

Wir wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und viel Erfolg, Maxi!