FCI international: Da Costa trifft

Torpremiere: Danny Da Costa.

FCI international: Da Costa trifft

10. September, 2014 09.30 Uhr

Während der Länderspielpause waren gleich mehrere Schanzer international im Einsatz. Dabei feierte Danny da Costa mit der U21 zwei Siege, darunter jüngst ein Schützenfest in der EM-Quali. Wer war wo, wie gingen die Partien aus? Hier die Details.

Danny da Costa stand wieder im Kader der deutschen U21. Es sollte ein erfolgreicher Trip werden: Nach dem 2:0-Sieg gegen Irland in Halle an der Saale (Der 21-Jährige kam hier allerdings noch nicht zum Einsatz) folgte am 09.09. in Magdeburg die Begegnung gegen Rumänien. Beim 8:0-Triumph spielte der Verteidiger durch und traf sogar selbst: Danny markierte das 6:0!

Unser Keeper Ramazan Özcan reiste gemeinsam mit Stürmer Lukas Hinterseer, der kurzfristig nachnominiert wurde, in die Heimat. Dort stand die Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 mit Österreich gegen die Schweden an (8. September). Austragungsort war Wien, vor ausverkauften Rängen erlebten „Rambo“ und Lukas von der Bank aus ein 1:1-Remis zum Auftakt.

Stürmer und WM-Fahrer Mathew Leckie traf mit den Socceroos auf Belgien, dort stürmte unser „Rennpferd“ (O-Ton Trainer Hasenhüttl) 87 Minuten lang und verlor am Ende gegen den WM-Viertelfinalteilnehmer mit 0:2. Weiter ging es am Montagabend mit einem Erfolgserlebnis. Australien bezwang den Kontrahenten Saudi Arabien mit 3:2, Leckie hatte dabei gehörigen Anteil am 1:0-Führungstor durch Routinier Tim Cahill.

Alfredo Morales stand im Aufgebot des Nationalteams der USA. Beim 1-0-Sieg in Prag kam der 24-Jährige am 4. September in der letzten halben Stunde zum Einsatz und half mit, den verdienten Erfolg zu sichern.

In der Liga geht es für die „Reisenden“ nun am 12. September mit dem Heimspiel gegen den VfR Aalen weiter (Anstoß: 18:30 Uhr). Willkommen zurück!