FCI.TV: Servus & herzlichen Dank, Franz Spitzauer!

Legt nach etwas mehr als elf Jahren sein Geschäftsführer-Amt beim FC Ingolstadt 04 nieder: Franz Spitzauer (Foto: KBUMM / Bösl).

FCI.TV: Servus & herzlichen Dank, Franz Spitzauer!

31. Juli, 2020 18.00 Uhr

Servus und mach’s gut, Franz! Am Freitag ging beim FC Ingolstadt 04 eine Ära zu Ende. Nach etwas mehr als elf Jahren hört unser Mann der ersten Stunde als Geschäftsführer bei seinem Herzensverein auf. Mehr als ein Grund, dass der scheidende „Chef der Finanzen“ bei FCI.TV über seine Amtszeit, die vielen Highlights – unter anderem auch in seiner ehemaligen Funktion des Schatzmeisters – und Zukunftspläne spricht, ehe am 1. August Manuel Sternisa übernimmt. Warum vor allem eine alte Sponsorenmappe den 56-Jährigen zum Lachen gebracht hat, welcher Vereinsmoment der Bitterste war und was ein alter VW-Bus mit Franz Spitzauer zu tun hat, all das erfahrt ihr im Abschiedsinterview. Doch eine Sache ist unserem scheidenden Geschäftsführer zum Abschluss besonders wichtig: Die Schanzer-Familie – bestehend aus Geschäftsstelle, Mannschaft, Partnern und insbesondere den Fans. Oder, um es mit seinen Worten zu sagen: „Ihr seid das beste Team!“.