FCI verpflichtet Defensivmann Roger bis 2015

FCI verpflichtet Defensivmann Roger bis 2015

29. August, 2012 15.58 Uhr

Ingolstadt, den 29. August 2012 – Ein neues Gesicht im Trikot der Schanzer! Kurz vor Ende der Transferperiode gibt es personellen Zuwachs: Roger de Oliveira Bernardo kommt vom FC Energie Cottbus in die Donaustadt. Er erhält die Rückennummer 8, die durch den Abgang von Leo Haas zum FC Hansa Rostock freigeworden ist. Modalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
Der 27-Jährige, der bisher 63 Zweitliga-Spiele absolvierte, kann sowohl in der Innenverteidigung sowie auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. „Für mich ist es ein Neuanfang zur richtigen Zeit. Ich wollte unbedingt nach Ingolstadt und freue mich auf die Aufgabe hier. Klasse, dass es geklappt hat.“
Sportdirektor Thomas Linke: „Wir sind davon überzeugt, dass er eine hervorragende Verstärkung für unsere Defensive sein wird. Zudem kennt er sich in der Liga bestens aus.“