FCI verpflichtet Marco Knaller

FCI-Sportdirektor Angelo Vier begrüßt Marco Knaller bei den Schanzern.

FCI verpflichtet Marco Knaller

30. August, 2017 19.45 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 verstärkt kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einmal seinen Kader. Marco Knaller wechselt vom SV Sandhausen an die Donau und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 bei den Schanzern. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Der FCI kann einen weiteren Neuzugang präsentieren. Die Donaustädter verpflichteten Marco Knaller. Der Torhüter, der bisher beim Ligakonkurrenten SV Sandhausen unter Vertrag stand, wird die Rückennummer 16 tragen.

FCI-Sportdirektor Angelo Vier zeigt sich erfreut über den Transfer: „Marco Knaller hat in den vergangenen Jahren in der 2. Bundesliga bewiesen, dass er ein starker und verlässlicher Rückhalt für seine Mannschaft ist. Wir sind sehr froh, somit einen absoluten Teamplayer in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, der sich stets in den Dienst der Mannschaft stellt.“

Marco Knaller kam über die Vereine Admira Wacker FC Lustenau zum 1. FC Kaiserslautern, mit denen er in der Saison 2009/2010 Zweitligameister wurde. Seit 2013 stand der 1,92 m große Österreicher, der aus Villach stammt, beim SV Sandhausen unter Vertrag.

„Der FC Ingolstadt 04 ist ein ambitionierter Verein, der sich kontinuierlich entwickeln möchte. Ich kann mich zu 100% mit der Philosophie der Schanzer identifizieren und freue mich auf meine Zeit beim FCI“, so Marco Knaller zu seinem Wechsel nach Oberbayern.