FCI vs. FCN in der Historie

Der Anschlusstreffer von Moritz Hartmann (links) reichte im Hinspiel leider nicht zum Punktgewinn.

FCI vs. FCN in der Historie

29. April, 2015 17.00 Uhr

Im Hinspiel gegen Nürnberg mussten die Schanzer zwar die erste Saisonniederlage hinnehmen, gleichzeitig war dies jedoch der Auftakt in einen Hinrunden-Schlussspurt, der in der Ingolstädter Historie seinesgleichen sucht. Bisher konnte der FCI in keinem der Duelle gegen Nürnberg punkten, dies soll sich aber am Montag (4. Mai) ändern.

Außenstürmer Mathew Leckie nimmt sich für das Flutlichtspiel einiges vor: „Wir werden die Konzentration voll auf uns richten und den Fans hoffentlich einen tollen Abend bereiten!“ Anpfiff im Audi Sportpark ist um 20.15 Uhr, in den Fanshops sind lediglich vereinzelte Restkarten erhältlich.

Die bisherigen drei Duelle konnten die Franken allesamt für sich entscheiden, das Hinspiel endete mit einem 2:1-Sieg des Clubs. Der positiven Entwicklung der Schanzer tat dies aber keinen Abbruch, im Gegenteil: Am viertletzten Spieltag gehen sie bereits zum 23. Mal als Tabellenführer in die Partie. Falls die Revanche für das Hinspiel gegen die Nürnberger glücken sollte, könnte die Hasenhüttl-Elf ihren Spitzenplatz weiter festigen. Im Idealfall reicht der Vorsprung, um auch am Saisonende weiterhin einen der vorderen Plätze zu belegen, doch bis dahin stehen noch vier schwierige Aufgaben bevor.

Unser Mittelfeldstratege Alfredo Morales sagt vielversprechend: „Derzeit ist mein größtes Ziel, die Saison so gut wie möglich zu beenden. Am Ende können wir dann vielleicht Geschichte schreiben!“ Doch vorerst gilt die volle Konzentration dem Spiel gegen den „Club“.

Eins steht fest, am Montagabend werden die Schanzer alles für ein Erfolgserlebnis im insgesamt vierten Vergleich mit den Franken geben. Verzichten müssen sie dabei auf ihren Kapitän Marvin Matip (Oberarmkopfbruch), der seine Jungs natürlich trotzdem von außen unterstützen wird. Auch Danny da Costa, der sich nach wie vor in Reha befindet, steht noch nicht zur Verfügung.