FCInternational: Schanzer reisen zu ihren Nationalteams

Kapitän Almog Cohen bestreitet mit der israelischen Nationalmannschaft zwei wichtige EM-Qualifikationsspiele. (Foto: Bösl/KBUMM)

FCInternational: Schanzer reisen zu ihren Nationalteams

03. Juni, 2019 15.00 Uhr

Kaum ist die reguläre Saison vorüber, stehen den Schanzer, die für ihre Nationalmannschaft einberufen wurden, schon wieder neue Herausforderungen bevor. Wir haben die Einsätze unserer Nationalspieler für euch zusammengefasst.

Charlison Benschop lief in der Rückrunde auf Leihbasis für den niederländischen Erstligisten De Graafschap auf, scheiterte trotz zahlreicher Scorerpunkte und vielen Einsätzen im Sturmzentrum mit dem Verein aber leider ebenso im entscheidenden Abstiegsrelegationsspiel. Für den Mittelstürmer geht es nun nach Thailand. Dort bereitet er sich gemeinsam mit den anderen nominierten Spielern von Curacao auf den King’s Cup vor, der von 5. bis 8. Juni mit zwei Spielen ausgetragen wird. Kurz darauf geht es weiter nach Amsterdam, ehe mit dem in den USA ausgetragenen Gold Cup der Höhepunkt dieser Länderspielphase für Charlie bevorsteht. Wir drücken jetzt schon die Daumen! 

Für Almog Cohen hat ebenfalls ein intensives Programm vor der Brust, weit reisen muss er dafür zunächst nicht: In Grassau stieß unser Kapitän am 30. Mai zu seinen Teamkollegen der israelischen Nationalmannschaft. Mit einem Duell gegen Lettland (7. Juni in Riga) und einer Partie gegen Polen (10. Juni in Warschau) stehen anschließend noch zwei EM-Qualifikationsspiele für unser „Animal“ an. 

Auch Schanzer Abwehrchef Mergim Mavraj ist mit seinen Landsleuten auf der Mission „Europameisterschaft 2020“ unterwegs. Dabei trifft die albanische Auswahl am 8. Juni auf Island, ehe es vor heimischem Publikum gegen Moldavien (11. Juni) ebenfalls um drei wichtige Zähler im Kampf um die Teilnahme an der Endrunde im kommenden Jahr geht.

Wir wünschen unseren Schanzern eine tolle Zeit bei der Nationalmannschaft mit vielen Spielminuten!