Flo Kringe warnt sein Team vor Ingolstadt

Wichtig für das Spiel der Hanseaten: Flo Kringe.

Flo Kringe warnt sein Team vor Ingolstadt

26. September, 2013 18.00 Uhr

Jetzt kommt St. Pauli in den Audi Sportpark (Sonntag, 13:30 Uhr). Der frühere Dortmunder Flo Kringe kickt seit 2012 am Kiez und erzielte am vergangenen Montag einen traumhaften Treffer zum 1:1 gegen Düsseldorf. Wie sich das für den 31-Jährigen anfühlte und was er sich für das Spiel gegen unsere Schanzer vorgenommen hat, lest ihr hier…

fci.de: Hallo Florian, dank eines Traumtores durch dich konntet ihr euch ein 1:1 gegen Fortuna in Düsseldorf sichern. Wie wichtig war dein Treffer gerade auch als Reaktion auf den Platzverweis kurze Zeit zuvor?

Florian Kringe: „Es war natürlich ein wichtiger Treffer, da wir uns so für unsere Moral belohnen konnten. Es war somit vom Gefühl ein gewonnener Punkt.“

fci.de: Du gehst mit St. Pauli in deine zweite Saison, hattest davor schon prominente Stationen mit Dortmund, Hertha BSC und Köln. Was macht für dich den FC St. Pauli aus?

Kringe: „Es ist ein ganz spezieller Club, mit einer ganz speziellen Fanszene. Gerade die Atmosphäre bei den Spielen am Millerntor ist einmalig.“

fci.de: Was erwartet euch bei unserem FCI, dem aktuellen Tabellenschlusslicht der Bundesliga?

Kringe: „Das wird eine ganz schwierige Aufgabe. Gerade bei Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen, ist es immer gefährlich. Denn wir wissen, dass der FCI endlich den Bock umstoßen will. Im Pokal haben sie jetzt ein Erfolgserlebnis geholt. Da müssen wir alles auf den Platz bringen, um erfolgreich zu sein.“

Das komplette Interview findet ihr am Sonntag in unserem FAN Magazin – Erhältlich druckfrisch im Stadion!