Frauen 2 erreichen bei der obb. Hallenmeisterschaft den 3. Platz

3.Platz für Frauen 2 bei der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft

Frauen 2 erreichen bei der obb. Hallenmeisterschaft den 3. Platz

31. Januar, 2016 22.30 Uhr

Feldkirchen/Westerham (BS) Zum Abschluss einer gelungenen Hallensaison starteten die Frauen 2 erstmals bei der obb. Hallenmeisterschaft des Bayerischen Fußballverbandes. Am Ende konnte hier auch ein beachtlicher 3. Platz gefeiert werden.
In der Gruppe A starteten neben uns der Bayernligist FC Stern München sowie die beiden Ligakonkurrenten TV Altötting und TSV Gilching. Nach einer verschlafenen Anfangsphase lag man im ersten Gruppenspiel gegen den FC Stern München schnell mit 2:0 zurück, Julia Steurer verkürzte noch auf 1:2, leider konnten wir keine Punkt mehr rausholen. Somit war klar, dass man im zweiten Spiel gegen den TV Altötting unbedingt punkten musste, um im Rennen um den Halbfinaleinzug zu bleiben. Nach Toren von Lisa Hausn und Julia Steurer führte man mit 2:0, eine Minute vor Schluss gelang Altötting der Anschlusstreffer. Durch die Nettospielzeit kämpfte man eine lange Minute um den Sieg, es blieb beim 2:1 für Ingolstadt. Mit 1:0 (Torschützin Kirsten Schuck) gewann man auch das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Gilching. In der Gruppe ergab das Platz 2 und den Einzug ins Halbfinale. Dort trafen die Schanzer Fußballerinnen auf den Turnierfavoriten FC Forstern. Nach einem nicht geahndeten Foul an Lisa Hausn gingen die Frauen aus Forstern früh in Führung, legten bald das 2:0 nach. Trotz allem Bemühen gelang es nicht, den Ball nochmal im gegnerischen Tor unterzubringen. Im Spiel um Platz 3 musste man erneut gegen den FC Stern München ran. Dieses Spiel konnte mit 1:0 durch ein Tor von Lisa Semmler gewonnen werden. Turniersieger wurde die Mannschaft des FC Forstern. Somit Stand am Ende Platz 3 zu Buche! Eine tolle Hallensaison geht zu Ende, bei den vielen Turnieren wurden alle 24 gesunden Spielerinnen der 2. Frauenmannschaft eingesetzt. Weiter geht es nach einer kurzen Pause mit dem Trainingslager am Gardasee, bei dem auch die lange verletzte Nicole Stefan-Weber wieder mit von der Partie sein wird und den Kader komplettiert. Danach stehen noch sieben Vorbereitungsspiele an, um sich auf den Kampf um die Meisterschaft in der BOL vorzubereiten! Es spielten: Jasmin Podlech, Jennifer Riedl, Anja Kreitmeir, Julia Heine, Lisa Semmler, Yvonne Hierl, Laura Wermuth, Katharina Mayer, Julia Steurer, Kirsten Schuck, Lisa Hausn, Anja Neff