Frauen 2 gewinnen in Leerstetten

Frauen 2 gewinnen in Leerstetten

04. Juni, 2017 12.37 Uhr

Leerstetten (MM) Im letzten Punktspiel der ersten Landesligasaison gewannen die Schanzerinnen in Leerstetten mit 4:1. Torschützinnen waren Lisa Semmler, Lisa Hausn, Ramona Acar sowie Lena Nickl.
Die FC-Mädels begannen die Partie sehr konzentriert und erarbeiteten sich durch aggresives Pressing eine optische Überlegenheit. Große Torchancen ergaben sich allerdings nicht. Mit dem ersten nennenswerten Angriff gingen die Gastgeberinnen dann überraschend in Führung. Ein weiter Ball aus der eigenen Spielhälfte konnte von der FC-Verteidigung nicht entscheidend geklärt werden, eine SVL-Spielerin konnte ungehindert in den Strafraum flanken und die mitgelaufene Tina Welsch schoss zum Führungstreffer für Leerstetten ein (17. Min). Das FC-Team ließ sich durch diesen Rückstand jedoch nicht beeindrucken und schlug in der 24. Min. zurück. Auf der linken Seite konnte sich Johanna Appel gegen 2 Gegenspielerinnen durchsetzen und ihre präzise Flanke köpfte Lisa Semmler zum 1:1 ein. Bis zur Pause entwickelte sich ein Spiel, in dem Leerstetten mit viel Kampf und Laufarbeit den spielerisch starken Gästen Paroli bieten konnte. In der 2. Hälfte ging der FCI in der 56.Min in Führung. Lisa Semmler drang über die linke Seite in den Strafraum ein und Lisa Hausn konnte den anschließenden Querpass aus spitzem Winkel zum 2:1 über die Torlinie befördern. Bereits 10 Minuten später fiel dann die Vorentscheidung in diesem Spiel. Eine Ecke von Lisa Semmler konnte von der SVL-Verteidigung nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Ramona Acar erzielte mit einem Schuss aus 11 Metern das 3:1. Gegen nun resignierende Gastgeberinnen hatten die Schanzerinnen im weiteren Verlauf leichtes Spiel und erarbeiteten sich noch einige Großchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte in der 75. Min. Lena Nickl. Ihr Freistoß von der linken Seite wurde immer länger und senkte sich über die Leerstettener Torfrau V. Münderlein hinweg ins Netz. Durch den Auswärtssieg und der gleichzeitigen Heimniederlage des MTV Diessen gegen Ruderting kommt es nun am 10.06. zum Entscheidungsspiel um den 2. Platz in der Landesliga Süd.