Frauen 2 mit erster Saisonniederlage

Frauen 2 mit erster Saisonniederlage

11. April, 2016 13.56 Uhr

Der SC Amicitia München fügte den Schanzerinnen die erste Saisonniederlage zu!
Gleich in den ersten Minuten drücken die Heimmannschaft aus München mächtig auf die Tube.  Sie attackierten früh und mit mehreren Mann,  jedoch konnten sich die Ingolstädterinnen bald aus der Umklammerung lösen. Nach gut zehn gespielten Minuten ein Freistoß aus 20 Metern, Julia Steurer setzte diesen an die Latte. Beide Mannschaft neutralisierten weiterhin im Mittelfeld, ohne sich wirklich klare Torchancen zu erarbeiten. Nach einem harten einsteigen einer Münchener Spielerin nutzen diese die Unterzahl eiskalt und erzielten in der 40. Spielminute die 1:0 Führung. Ein Handelfmeter für Ingolstadt wurde kurz vor der Pause vom Schiedsrichter verwehrt.
In der 50. Spielminute konnte Maria Gruber ein Gewühl im Strafraum der Schanzer noch rechtzeitig klären. Ingolstadt wurde mutiger, es wurde offensiv gewechselt. Somit blieb aber auch mehr Raum für die gefährlichen Konter der Münchener. So einer führte auch zum 2:0, nach 76 Minuten. Kurz darauf noch ein Schusschance von Kirsten Schuck zum Anschlusstreffer, diesen parierte die Torfrau! Nach 85 gespielten Minuten das 3:0, Torfrau Jasmin konnte einen langen Ball wegschlagen, die Mittelfeldspielern des SC Amicitia lupfte den Ball ins leere Tor der Ingolstädterinnen!
Nächste Woche trifft man am Sonntag um 12 Uhr auf heimischen Platz auf den TSV Grafing!

Für den FCI spielten: Jasmin Podlech – Johanna Appel (75. Jenny Seidenschwarz), Anja Kreitmeir, Nora Wagner, Julia Steurer – Yvonne Hierl (84. Susanna Renz), Lisa Semmler, Maria Gruber (63. Ramona Acar), Lisa Hausn – Kirsten Schuck, Renate Pieldner (63. Nancy Pinder)